Skip to main content

 

Philosophie

 

 

 

 

Mission Bierkultur - erste Idee trifft neue Leidenschaft

 

 

Anfangs war es pure Neugier, die uns dazu verleitete, in einem 10 l Kochtopf unser erstes Bier zu brauen. Die Erstkreation war damals alles andere als geschmacklich ausgewogen - was vielleicht auch gut war - denn daraus ergab sich der Anreiz, es besser zu machen. Gefühlt unendlich viele Stunden rührten wir in unserer Micro-Brauerei und versuchten uns an immer neuen Kompositionen. Dabei wurde uns schnell bewusst, wie individuell und vielfältig Braukunst sein kann. So entstand aus anfänglichem Enthusiasmus pure Leidenschaft.


Unsere Passion ist es, immer wieder neue Brauspezialitäten auszuklügeln und konventionelle Bierstile neu zu interpretieren. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, Einheitsgeschmack zu vermeiden und die Individualität zu fördern. Wir brauen noch immer kein Massenprodukt, sondern kleine Mengen meist unfiltrierter Biere. Der Faktor Zeit spielt dabei eine wesentliche Rolle, um eine langsame Gärung und einen schonenden Reifeprozess gewährleisten zu können.  


Wenn auch du Impulsgeberin oder Impulsgeber für neue Braukreationen sein möchtest, melde dich gerne und werde Gast in unserem Team. Wir freuen uns über jede Inspiration.